logo
Logo: DER PARITÄTISCHE Niedersachsen - Die STEP ist Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbands
Logo DQS: Die Qualitätsmanagementsysteme aller Einrichtungen der STEP sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Logo deQus: Initiative Qualität in der Suchttherapie deQus

Kommen Sie mit Ihren Fragen zu uns

Viele Menschen kommen zu uns, weil sie Fragen wie diese haben: Trinke ich mehr, als mir gut tut? Ist es in Ordnung, dass ich täglich Medikamente nehme, um zu schlafen, leistungsfähig zu sein oder meine Stimmung aufzuhellen? Bin ich vielleicht schon abhängig?

Andere Menschen wollen wissen, was sie für Partner, Angehörige oder Freunde tun können, die zuviel Alkohol oder Medikamente konsumieren. Oder wie sie im Kollegenkreis mit dem Thema umgehen sollen.

Für Sie alle sind wir Ansprechpartner.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf >> Kontakt

Informationen zu den Kosten >> Formales

Mehr zu wissen, hilft viel weiter >> Bei uns

Mit seinem Problem nicht allein zu sein, tut gut >> Beratung

Für erste Fragen von zu Hause aus >> Online-Beratung

Neu anfangen vor Ort >> Ambulante Behandlung

Suchtprobleme sind lösbar - in jedem Alter! >> Alter und Sucht

Gut im Alltag ankommen >> Nachsorge

Das Rauchen verstehen, um aufhören zu können >> Tabakentwöhnung

Wer mehr weiß, kann bewusster trinken >> Training zum kontrollierten Trinken

Gehen Sie gut vorbereitet in den Straßenverkehr >> MPU-Vorbereitung

Prävention für einen gesunden Betrieb >> Betriebliche Suchtprävention

Informationen im Film und auf Papier >> Publikationen