logo
Logo: DER PARITÄTISCHE Niedersachsen - Die STEP ist Mitglied des Paritätischen Wohlfahrtsverbands
Logo DQS: Die Qualitätsmanagementsysteme aller Einrichtungen der STEP sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Logo deQus: Initiative Qualität in der Suchttherapie deQus

Fester Tagesablauf gibt sichere Struktur

In unserem gemütlichen Haus wohnst du wie in einer großen Familie. Gemeinsam esst ihr, helft im Haushalt, verbringt den Alltag und die Freizeit miteinander.

Der feste Tagesablauf gibt deinem Leben eine sichere Struktur. Das wird nicht immer leicht sein, aber es lohnt sich.

Gespräche helfen

Du nimmst regelmäßig an Einzel- und Gruppengesprächen teil. Im geschützten Rahmen kannst du über alle Probleme reden, die dich belasten.

So kannst du nach und nach positive Ziele für dich entwickeln – wir unterstützen dich bei der Umsetzung.

Falls du Probleme mit deiner Familie hast, können wir dir helfen, wieder ins Gespräch zu kommen.

Bei uns leben Jugendliche, die eine ähnliche Geschichte haben wie du. Der Austausch mit ihnen hilft dir sicher weiter.

Und außerdem sind unsere Mitarbeiter rund um die Uhr im Haus. Wenn du Probleme hast oder einfach mal reden möchtest, ist immer jemand für dich da.